Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / ÖBB 2143


 Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / Ö im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / Ö im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / Ö im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / Ö im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / Ö im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / Ö im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / Ö im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / Ö im EEP-Shop kaufen Diesellokomotive NÖVOG/ÖBB 2043 / Ö im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10114

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 12.07.2019
Dateigrösse: 5.37 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Mitte der 1960er Jahre beschafften die ÖBB als Ersatz für Dampflokomotiven eine größere Anzahl leichter Strecken-Diesellokomotiven. Insgesamt belief sich der Beschaffungsauftrag auf 154 Stück, mit der Herstellung wurden je zur Hälfte die Jenbacher Werke AG und SGP, die Simmering-Graz-Pauker AG beauftragt.
Die von den Jenbacher Werken gelieferten Maschinen erhielten die Bezeichnung 2043, die 77 von SGP gelieferten Maschinen wurden mit 2143 bezeichnet.

Die Baureihen unterschieden sich äußerlich nur geringfügig, in der Hauptsache durch die unterschiedliche Anordnung der Kühlergitter. Im Unterschied zu den Loks der Jenbacher Werke, die mit einem 12-Zylinder Zweitakt-Dieselmotor ausgerüstet wurden, entschied man sich bei SGP für einen SGP T12c 12-Zylinder Viertakt-Dieselmotor. Die Motorleistung wurde über ein Voith Hydraulikgetriebe auf die Drehgestelle übertragen.

Mit der Beschaffung der Reihe 2016 ab dem Jahr 2002, wurden die Reihen 2043/2143 großteils abgestellt, eine kleine Anzahl wird noch im Osten Österreichs planmäßig im Regionalverkehr eingesetzt. Einige Lokomotiven wurden auch an private Eisenbahn-Verkehrsunternehmen verkauft.

Technische Daten:

Achsformel: B'B'
LüP: 15.760 mm
Dienstgewicht: 67 t / 68 t
V/max.: 110 km/h
Leistung: 1.104 kW / 1115 kW
Epoche: IV-V

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\NOEVOG_2043-24_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_2143-73_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_2043-08_FF1.gsb

Hinweise:

Das Set enthält ein Modell der Reihe 2043 im Design der NÖVOG, wie sie auf der Strecke der Wachaubahn eingesetzt wurde.
Das Modell 2043.08 ist in tannengrüner Farbgebung, so wie kurz nach dem Zeitpunkt der Auslieferung gestaltet. Weiters ist ein Modell der Reihe 2143 enthalten, lackiert im sog. Valousek Desgin, welches ab dem Jahr 1990 ÖBB-Lokomotiven zierte.

Die Modelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, über fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung an den Stirnseiten und über ausblendbare Lokführer-Figuren.

Die Modelle sind für EEP6.1 classic konstruiert, und zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Best.-Nr.:

 V60NFF10114

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 12.07.2019
Auch als FF100114 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Holztransportwagen Typ Sgns/Sgnss Hupac/ÖBB/SBBHolztransportwagen Typ Sgns/Sgnss Hupac/ÖBB/SBB
Beschreibung: In diesem Set sind 8 Containertragwagen vom Typ Sgnss von Hupac/ÖBB/SBB enthalten.Diese Wagen sind mit Rungen von InnoFreight ausg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR189 MRCE AWTBR189 MRCE AWT
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 189 von MRCE, vermietet an AWT enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hers ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 4 - 130 years elektric tractionE-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 4 - 130 years elektric traction
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set8Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set8
Beschreibung: In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von DB Cargo Deutschland enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vierachsiger Containertragwagen Typ Sggnss Duisport Agency PolskaVierachsiger Containertragwagen Typ Sggnss Duisport Agency Polska
Beschreibung: In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sggnss von Duisport Agency Polska (PL) enthalten.Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 bb der DB EpIV Set 2E-Lok BR 151 bb der DB EpIV Set 2
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.VI (Drei Löwen Takt) Set1E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.VI (Drei Löwen Takt) Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotiven 218 054-3 (ex 218-118-9), 218 055-2 (ex 218 458-8) und 218 056-1 (ex 218 454-7) der Pressnitztalbahn GmbHLokomotiven 218 054-3 (ex 218-118-9), 218 055-2 (ex 218 458-8) und 218 056-1 (ex 218 454-7) der Pressnitztalbahn GmbH
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe